Sunday, June 23, 2013

Musik 4

HOME



----BEGIN-------
FRIDA GOLD Gold

Schön dass du bei mir bist
Nice that you are with me

bei mir
with me
---------
oh ich habe dich vermisst
oh I have missed you

vermissen: miss
vermisst: missed
-----
versprich dass du nie wieder gehst
Promise that you will never go

versprechen: promise
Imperativ: versprich

nie: never
wieder: again

gehen: go
Präsens
ich gehe
du gehst
er/sie/es geht
wir gehen
ihr geht
sie/Sie gehen
------
weil wir schon lange verbunden sind
because we have long been associated

weil: because
schon: already
lange: long

verbinden: connect
verbunden: connected

wir verbunden sind
we are connected
--------
schon immer für einander bestimmt
always been meant for each other

schon: already
immer:  always
bestimmen: identify

für einander
for each
------
spürst du wie es langsam beginnt?

spürst du wie
do you feel like

es langsam beginnt
it starts slowly

spüren: feel
Präsens
ich spüre
du spürst
er/sie/es spürt
wir spüren
ihr spürt
sie/Sie spüren

beginnen: start
Präsens
ich beginne
du beginnst
er/sie/es beginnt
wir beginnen
ihr beginnt
sie/Sie beginnen
---------
oh i'm proud of you, yeah i'm proud of you
------
du hast mich doch schon längst in dir erkannt
you have long recognized myself in you

doch: but
schon: already
längst: long

du hast mich in dir erkannt
you have recognized myself in you

erkennen: recognize
accusative: mich
dative: dir
-----
ich bin purpur, du bist diamant
I am purple, you are diamond
-------
gold
always believe in your soul
you've got the power to know
you're indestructible
always believe in, you are
gold
glad that you're bound to return
something that I could have learned
you're indestructible, always believe in
-------
laß uns einen moment ewig sein

einen moment ewig
a moment forever

laß uns sein
let us be

lassen: let
Imperativ: laß (du)
einen: masculine accusative
--------
verbrüdert lassen wir uns drauf ein
fraternized we engage it (?)

verbrüdern: ally oneself

lassen wir uns ein
we allow ourselves to a

einlassen: admit
Präsens
ich lasse ein
du lässt ein
du läßt ein
er/sie/es lässt ein
er/sie/es läßt ein
wir lassen ein
ihr lasst ein
ihr laßt ein
sie/Sie lassen ein
----------
together we are partners in crime
---------
schick all deine sehnsucht vor
send all your longing ago

vorschicken
Präsens
ich schicke vor
du schickst vor
er/sie/es schickt vor
wir schicken vor
ihr schickt vor
sie/Sie schicken vor

Imperativ: schick vor

all deine sehnsucht
all your longing
--------
ich bin gegen und du bist mein pol
I am against and you are my pole
---------
remember to trust in your soul
---------
schenk etwas Zuversicht weil da was größer ist

schenk etwas Zuversicht
bestowing some confidence

weil da was größer ist
because there's something bigger

schenken: give
Imperativ: schenk (du)
--------
du hast mich doch schon längst in dir erkannt
du bist purpur, ich bin diamant
gold
always believe in your soul
you've got the power to know
you're indestructible
always believe in, you are
gold
glad that you're bound to return
something that I could have learned
you're indestructible, always believe in

No comments:

Post a Comment