Thursday, June 20, 2013

musik 7




-------BEGIN---------
ROMINA MERCEDES
-------------
Ich liebe nur dich
I love only you

lieben: love
Präsens
ich liebe
du liebst
er/sie/es liebt
wir lieben
ihr liebt
sie/Sie lieben
----------
Ich stehe hier an den Klippen und ich denke an dich,
I stand on the cliff and I think of you,

Ich stehe hier
I stand here

an den Klippen
on the rocks

und ich denke an dich
and I think of you

denken: think
Präsens
ich denke
du denkst
er/sie/es denkt
wir denken
ihr denkt
sie/Sie denken

stehen: stand
Präsens
ich stehe
du stehst
er/sie/es steht
wir stehen
ihr steht
sie/Sie stehen
-------------
die Stern über mir glänzen, alles dunkel um mich.

glänzen: shine

die Stern über mir
the star above me

alles dunkel um mich
all dark around me
--------
Mein Herz ist am Boden, mein Herz ist zerbrochen.
My heart is on the ground, my heart is broken.
--------
Gestern war die Nacht und du hast mir die Wahrheit gesagt,
Yesterday was the night you told me the truth,

Gestern war die Nacht
Yesterday was the night

und du hast mir die Wahrheit gesagt
and you have told me the truth

die Wahrheit
the truth

sein: to be
Präteritum
ich war
du warst
er/sie/es war
wir waren
ihr wart
sie/Sie waren

sagen: say
Perfekt
ich habe gesagt
du hast gesagt
er/sie/es hat gesagt
wir haben gesagt
ihr habt gesagt
sie/Sie haben gesagt
--------
ich wollte es nicht glauben und frage mehrmals noch bei dir nach,
I could not believe it and asked several times to have with you,

ich wollte es nicht glauben
I would not believe it

fragen: ask
Präsens
ich frage
du fragst
er/sie/es fragt
wir fragen
ihr fragt
sie/Sie fragen

mehrmals: times
noch: more
nach: after

bei dir
with you

wollen: want
Präteritum
ich wollte
du wolltest
er/sie/es wollte
wir wollten
ihr wolltet
sie/Sie wollten
--------
deine Blicke deine Worte die alles zerstörten.
your eyes your words which destroyed everything.

zerstören: destroy
Präteritum
ich zerstörte
du zerstörtest
er/sie/es zerstörte
wir zerstörten
ihr zerstörtet
sie/Sie zerstörten
--------
Was soll ich denn jetzt nur tun, ich sehe kein Licht.
What should I now only do I see no light.

nur tun
only do

denn jetzt
for now

Was soll ich tun
What should I do

ich sehe kein Licht
I see no light

sollen: must
Präsens
ich soll
du sollst
er/sie/es soll
wir sollen
ihr sollt
sie/Sie sollen
--------
Ich kämpfe mit meinem Schmerz und du spürst davon nichts.

Ich kämpfe mit meinem Schmerz
I struggle with my pain

und du spürst nichts
and you feel nothing

davon: ??

spüren: feel
Präsens
ich spüre
du spürst
er/sie/es spürt
wir spüren
ihr spürt
sie/Sie spüren

kämpfen: fight
Präsens
ich kämpfe
du kämpfst
er/sie/es kämpft
wir kämpfen
ihr kämpft
sie/Sie kämpfen
-----------
Die ganzen Nächte ohne dich, diesen morgen so still, doch du bist alles was ich will.

Die ganzen Nächte ohne dich
The whole nights without you

diesen morgen so still
this morning so still

doch du bist alles was ich will.
but you are all that I want.
-----------
Ich liebe, ich ich liebe nur dich,
I love, I love only you,

Ich liebe, ich ich liebe nur dich,
Ich liebe, ich ich liebe nur dich,

und du bist alles für mich.
and you are everything to me.
---------------
Einen Schritt muss ich noch machen, dann ist alles zu spät.

Einen Schritt muss ich noch machen
One step I still have to make

dann ist alles zu spät.
then everything is too late.

müssen: must
Präsens
ich muss
ich muß
du musst
du mußt
er/sie/es muss
er/sie/es muß
wir müssen
ihr müsst
ihr müßt
sie/Sie müssen
-----------
Keine Hoffnung, keine Liebe, mein Herz an dir geht.

Keine Hoffnung, keine Liebe
No hope, no love

mein Herz an dir geht.
my heart goes out to you.

gehen: go
Präsens
ich gehe
du gehst
er/sie/es geht
wir gehen
ihr geht
sie/Sie gehen
------------
Mein Verstand spielt verrückt, meine Seele verloren

Mein Verstand spielt verrückt
My mind goes crazy

meine Seele verloren
my soul lost

verlieren:lose
Perfekt: verloren

spielen: play
Präsens
ich spiele
du spielst
er/sie/es spielt
wir spielen
ihr spielt
sie/Sie spielen
---------
Ich will dich noch einmal berühren, einen Kuss von dir,

Ich will dich berühren
I want to touch you

noch einmal
once again

einen Kuss von dir
one kiss from you
-----------
will dich umarmen, dich fühlen, das schuldest du mir.

ich will dich umarmen
I want to hug you

dich fühlen
feel you

das schuldest du mir
that you owe me

schulden
Präsens
ich schulde
du schuldest
er/sie/es schuldet
wir schulden
ihr schuldet
sie/Sie schulden
----------
Nur einen Tag in liebe mit dir, noch einmal erleben.

Nur einen Tag in liebe mit dir
Only one day in love with you

noch einmal erleben
experience once again
--------------
Was soll ich denn jetzt nur tun, ich sehe kein Licht.
Ich kämpfe mit meinem Schmerz und du spürst davon nichts.
Die ganzen Nächte ohne dich, diesen morgen so still, doch du bist alles was ich will.
Ich liebe, ich ich liebe nur dich,
Ich liebe, ich ich liebe nur dich,
Ich liebe, ich ich liebe nur dich,
und du bist alles für mich.
---------
Du halt mich fest und du sagt, du willst mich zurück,
You hold me tight and you say you want me back,

Du halt mich fest (??)
You hold me tight

und du sagt
and you say

du willst mich zurück
you want me back

halten: hold

sagen: say
Präsens
ich sage
du sagst
er/sie/es sagt
wir sagen
ihr sagt
sie/Sie sagen

wollen: want
Präsens
ich will
du willst
er/sie/es will
wir wollen
ihr wollt
sie/Sie wollen
-------
ich kann es fast nicht glauben, du bereust deinen Schritt,

fast: almost

ich kann es nicht glauben
I can not believe it

du bereust deinen Schritt
you regret your step

bereuen: regret
Präsens
ich bereue
du bereust
er/sie/es bereut
wir bereuen
ihr bereut
sie/Sie bereuen

können: can
Präsens
ich kann
du kannst
er/sie/es kann
wir können
ihr könnt
sie/Sie können
----------
deine Augen sind am tränen, du fühlst meinen Schmerz,
your eyes are the tears, you feel my pain,

Auge: eye
träne: tear

deine Augen sind am tränen
your eyes are in tears

du fühlst meinen Schmerz
you feel my pain

fühlen: feel
Präsens
ich fühle
du fühlst
er/sie/es fühlt
wir fühlen
ihr fühlt
sie/Sie fühlen
-----------
führst meine Hand an dein Herz.
you take my hand to your heart.

führen: carry
Präsens
ich führe
du führst
er/sie/es führt
wir führen
ihr führt
sie/Sie führen
----------
Es ist egal was sie sagen, ist egal was sie sehen,
It does not matter what they say, no matter what they see,

Es ist egal
It does not matter

was sie sagen
what they say
-----------
ich halte immer zu dir, ich lasse dich niemals mehr gehen,

ich halte immer zu dir
I always stand by you

ich lasse dich gehen
I let you go

niemals mehr
never more
------------
unsere Seelen sind verbunden in jeden Leben.
our souls are connected to each life.

unsere Seele
our soul

unsere Seelen
our souls

verbinden: interconnect
------------
Oh bitte tue mir nicht mehr weh.
Oh please do not hurt me. (?)

weh: hurt

nicht mehr
no longer

tun: do
Präsens
ich tue
du tust
er/sie/es tut
wir tun
ihr tut
sie/Sie tun

No comments:

Post a Comment